Ihr EDV Partner für optimierte Softwarelösungen von Unternehmen

(+49)-202-27226787

Free Call

Mo. - Fr. : 10:00 - 18:00

Sa. & So. geschlossen

a

Unternehmen

Als Beratungs- & Dienstleistungsunternehmen für Informations- und Kommunikationstechniken, kurz EDV/IT, bieten wir Ihnen vielen Arten und Lösungen für die digitale Organisation und Verwaltung Ihres Unternehmens an.

riebotec – kfm. EDV Dienstleistungen

 

Unsere All-Inklusiv-Dienstleistungen können Ihnen bei allen diesem Wirrwarr von Hürden zur Seite stehen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, optimale EDV / IT Lösungen für unsere Zielgruppe anzupassen und zu implementieren. Lösungen, die auch für kleine und mittlere Unternehmen optimierte Prozesse ermöglichen, ohne dabei die finanziellen Möglichkeiten zu übersteigen. Mit unseren speziellen ERP-, FiBu- & CRM-Lösungen  ermöglichen wir eine freie Technikwahl der IT-Architekturen und Systemtechnologien. Unsere Lösungen in der IT beginnen für uns mit der Beratung und Betreuung unserer Kunden und enden mit Service und Support.

Philosophie

 

Im Laufe unserer beruflichen Karriere vermischte sich ein hohes Maß vom kaufmännischen und technischen Interessen. Dieser Erfahrungsschatz ermöglicht es der Firma riebotec nicht nur dem normalen Leistungs- und Nutzungsvergleich der IT-Infrastruktur zu berücksichtigen, sondern ein ebenso besonderes Maß auf die Kosteneffizienz der IT-Infrastruktur zu legen. Daraus entwickelte sich ein wesentlicher Baustein unserer Unternehmensphilosophie im Laufe der Zeit:

„Die Symbiose zwischen Qualität/Preis/Leistung geschäftlicher IT Infrastrukturen.“

Über uns

 

Seit 2005 beschäftige ich mich mit Microsoft Betriebssystemen beruflich. Zuerst erstreckten sich meine Tätigkeiten eher auf den rein technischen Part wie Installation einer Netzwerkkarte für ein Peer-to-Peer Netzwerk, Einbau neuer Grafikkarten in Gaming-PCs, oder des Austausch von Netzteilen und Festplatten. Mein erster Schritt in die IT-Welt war Anfang 2007 als ich anfing im Costumer Support der Firma Sage Software zu arbeiten. Von da an beschäftigte mich nur noch dieses eine Thema der modernen, digitalen Unternehmenswelt. Einen weiteren tieferen Schritt in die IT-Welt und deren betriebswirtschaftliche Bedeutung machte ich dann als Aussendienst & Ausbildungsleiter in einem mittelständischen IT-Systemhaus in Krefeld Ende 2008. Hier erfolgte nun für mich ein Schritt in die Realität des weitläufigen Begriffs Informationstechnik, EDV, Hardware, Software, Internet, Computer, Notebook…die digitale, weite Welt. Im Jahre 2009 machte ich dann meine ersten selbstständigen Schritte im IT-Business Consulting und Services Bereich und gründete das Einzelunternehmen Rieger Büro Organisation & Technik ein IT-Systemhaus mit dem Kürzel „riebotec – kfm. EDV Dienstleistungen“. Seit 2015 bin ich nun in Wuppertal beheimatet und verfolge noch immer die weiter rasante Entwicklung der IT-Branche.

Christian Rieger

Christian Rieger

Geschäftsführender Gesellschafter

Seit 2010 arbeite ich als IT-Architekt und IT-Spezialist für ERP-, FiBu- und CRM-Systeme in betriebswirtschaftliche Unternehmensprozesse. Profitieren auch Sie von unserer weitreichenden Erfahrung aus weit mehr als 450 ERP-Beratungen und 250 ERP-Projekten von unterschiedlichsten Branchen.

Name hier eintragen

Name hier eintragen

Position

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Name hier eintragen

Name hier eintragen

Position

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.